Welt

Franzose trank 56 Stamperl und starb

Heute Redaktion
Teilen

In Frankreich ist ein Mann gestorben, nachdem er in einem Lokal bei einem Rekordversuch in kurzer Zeit 56 "Stamperl" getrunken hat. "Er leerte 30 Gläser innerhalb einer Minute", sagte ein Polizist am Mittwoch. n der Nacht zu Samstag fiel er ins Koma und erlitt danach einen Herzinfarkt.

In Frankreich ist ein Mann gestorben, nachdem er in einem Lokal bei einem Rekordversuch in kurzer Zeit 56 "Stamperl" getrunken hat. "Er leerte 30 Gläser innerhalb einer Minute", sagte ein Polizist am Mittwoch. n der Nacht zu Samstag fiel er ins Koma und erlitt danach einen Herzinfarkt.

Der Barbetreiber in Clermont-Ferrand könnte belangt werden, weil er einem Menschen in Gefahr nicht beigestanden habe, erklärte die Polizei. Der Mann in den 50ern hatte am Freitag in einer Bar in der zentralfranzösischen Stadt den bisherigen Hausrekord von 55 "Stamperln" geknackt.

Barbesitzer: Nach 30 Schnäpsen zum Aufhören geraten

Später wurde er erst im Vollrausch nach Hause gefahren, dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Barbesitzer beteuerte in der Zeitung "La Montagne", er habe seinen Gast nach 30 Schnäpsen geraten, aufzuhören. Dieser habe die Schnäpse "viel zu schnell" getrunken. Er sei "tief betroffen" vom Tod seines Gasts, sagte der Kneipenwirt.

Die 21-jährige Tochter des Verstorbenen sagte der Zeitung: "Mein Vater starb durch seine eigene Hand, aber es war das Lokal, das ihm die Getränke servierte". Sollte die Autopsie das fahrlässige Verhalten des Barbetreibers bestätigen, wolle sie klagen, sagte die Studentin.

;