Life

Franzosen und Italiener gehen am öftesten fremd

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

French Lover, Bunga-Bunga: Die Klischees über das Liebesleben der Franzosen und Italiener bestätigen sich in einer Umfrage. Demnach sind 55 Prozent der Männer in beiden Ländern schon einmal fremdgegangen. Die Österreicher wurden nicht befragt.

„French Lover“, „Bunga-Bunga“: Die Klischees über das Liebesleben der Franzosen und Italiener bestätigen sich in einer Umfrage. Demnach sind 55 Prozent der Männer in beiden Ländern schon einmal fremdgegangen. Die Österreicher wurden nicht befragt.

machen es vor: Franzosen und Italiener sind Europameister in Sachen Untreue: Mehr als jeder zweite Mann (55 Prozent) und etwa jede dritte Frau (32 Prozent in Frankreich und 34 Prozent in Italien) haben bereits ihren Partner betrogen, wie aus einer Umfrage des französischen Meinungsforschungsinstituts Ifop hervorgeht. Dabei fällt auf, dass in mehrheitlich protestantischen Ländern wie Deutschland (46 %) und Großbritannien (42 %) der Anteil untreuer Männer geringer ist.

Die Umfrage wurde für die Internetseite Gleeden, eine auf das Anbahnen außerehelicher Affären spezialisierte Partnerbörse, in sechs europäischen Ländern vorgenommen -
Demnach ist die Untreue in den nordischen Ländern gleichmäßiger auf Frauen und Männer verteilt. Während etwa in Deutschland auch 43 Prozent der Frauen bereits fremdgegangen sind, waren in Frankreich nur 32 Prozent und in Italien 34 Prozent ihren Männern untreu.