Coronavirus

Frau (24) mit falschem "Maderna"-Impfnachweis verhaftet

Der gefälschte Impfpass einer Urlauberin flog bei der Einreise nach Hawaii noch am Flughafen auf. Grund dafür war der falsch geschriebene Impfstoff.

Andre Wilding
Teilen
Für die 24-jährige Chloe M. klickten die Handschellen.
Für die 24-jährige Chloe M. klickten die Handschellen.
zVg/ Screenshot

Peinlicher geht es wohl kaum! Die 24-jährige Chloe M. aus dem US-Bundesstaat Illinois musste laut eines Berichts des US-Fernsehsenders KITV4 nach ihrer Einreise nach Hawaii erst mal in Haft.

Der Grund dafür war ihr offensichtlich gefälschter Impfpass. Um die staatlich verhängte Quarantäne bei der Einreise nach Hawaii zu umgehen, fälschte die junge Frau einen Impfnachweis.

Ein Impfstoff namens "Maderna"

Leider scheint sich die 24-Jährige dabei aber nicht sonderlich viel Mühe gegeben zu haben, da die Behörden den Bluff schnell durchschauten. Auf der Kopie des Impfnachweises, die KITV4 auf seiner Website veröffentlichte, ist zu sehen, dass die US-Amerikanerin als Name des Impfstoffes "Maderna" angab.

Vermutlich meinte Chloe M. das Vakzin vom US-Hersteller Moderna – die beiden Buchstaben O und A kann man aber auch schon einmal schnell durcheinander bringen.

Wegen der Fälschung drohen der 24-Jährigen nun laut der KITV54-Berichte eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 US-Dollar.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf