Oberösterreich

Frau (25) am Weg in Arbeit – da passiert Schreckliches

Es schien ein Tag wie jeder andere zu sein: Eine junge Autofahrerin war gerade am Weg in die Arbeit. Doch dann krachte sie frontal gegen einen Lkw.

Tobias Prietzel
Ein Totalschaden: das Auto, in dem die Lenkerin in Niederwaldkirchen (Bez. Linz-Land) starb.
Ein Totalschaden: das Auto, in dem die Lenkerin in Niederwaldkirchen (Bez. Linz-Land) starb.
Matthias Lauber

Die Wolferner Straße (L564) glich am Freitag kurz vor 6 Uhr einem Schlachtfeld: Splitter und Fahrzeugteile waren in Niederneukirchen (Bez. Linz-Land) über den Asphalt verteilt. Ein Lastwagen hing stark beschädigt in der Böschung, ein Pkw hatte einen Totalschaden erlitten.

In dem Wagen war eine 25-Jährige gesessen, als sie in ihrer Heimatgemeinde plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Die Lenkerin wurde im Wrack eingeklemmt, für sie kam jede Hilfe zu spät.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Auto der jungen Frau wurde völlig zerstört.
    Das Auto der jungen Frau wurde völlig zerstört.
    Matthias Lauber

    Der 44-jährige Kraftfahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Straße musste im Bereich der Unfallstelle für rund vier Stunden gesperrt werden.

    Das Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen des Todesopfers. Eigens ausgebildete Feuerwehrler unterstützten ihre Kollegen bei der sogenannten SvE (Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen).

    Stundenlang unter Auto eingeklemmt

    Stundenlang unter seinem Wagen eingeklemmt musste diese Woche ein Lenker in Spital am Pyhrn (Bez. Kirchdorf) ausharren. Er war mit dem Pkw auf der Wurzeralm von der Fahrbahn abgekommen, das Auto stürzte um.

    Weil der Mann nicht zu Hause ankam, machten sich Angehörige beziehungsweis Nachbarn auf die Suche. Sie entdeckten entdeckten ihn schließlich und alarmierten die Einsatzkräfte.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg