Oberösterreich

Frau (26) in Bordell überfallen – Messermann auf Flucht

Ein bislang Unbekannter versuchte, eine 26-Jährige in einem Bordell zu überfallen. Er bedrohte sie mit einem Messer. Die Frau konnte fliehen.

Es blieb bei einem Raubversuch. Der Frau gelang die Flucht. Der Täter ist mit einem Messer bewaffnet vom Tatort verschwunden. (Symbolfoto)
Es blieb bei einem Raubversuch. Der Frau gelang die Flucht. Der Täter ist mit einem Messer bewaffnet vom Tatort verschwunden. (Symbolfoto)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Es war gegen 5.55 Uhr am Sonntagfrüh. Die 26-Jährige wollte das Bordell in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) gerade verlassen. Noch im Nachtclub stand plötzlich ein Mann vor ihr und bedrohte sie mit einem Messer, wie die Polizei gegenüber "Heute" schilderte.

Er hatte es auf das Geld und den Schmuck des Opfers abgesehen. Der Frau gelang aber die Flucht. Sie lief zu ihrem Auto und rief von dort aus die Polizei an.

Als die Polizei eintraf, war der Mann schon weg. Eine eingeleitete Fahndung blieb zunächst erfolglos. Das Opfer beschreibt den Täter als einen 165 cm großen Mann mit dunklem Bart und schwarzen Haare. Er war dunkel gekleidet.

Supermarkt überfallen – Täter auf der Flucht

Ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter soll am Freitag gegen 19.00 Uhr einen Raub in einem Lebensmittelgeschäft in der Wiener Donaustadt begangen haben.

Der Tatverdächtige soll einen 25-jährigen Mitarbeiter zur Seite gestoßen und Bargeld aus der Kasse genommen haben. Anschließend ergriff er mit dem Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe die Flucht. "Heute" berichtete.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com