Fahrzeug übersehen

Frau (30) trinkt Alkohol und bereut es wenig später

Rettungseinsatz am Donnerstag in Kärnten! Eine junge Autofahrerin hatte einen Verkehrsunfall verursacht. Die 30-Jährige war völlig betrunken.

Andre Wilding
Frau (30) trinkt Alkohol und bereut es wenig später
Die Autofahrerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Getty Images (Symbolbild)

Eine 30-jährige Frau aus Ungarn fuhr am Donnerstag gegen 20.30 Uhr mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße im Ortsgebiet von Ebene Reichenau, Bezirk Feldkirchen, in Richtung Turracher Bundesstraße (B95).

Auf Höhe des Südeinganges zum sogenannten "Nockstadl" übersah diese ein kurzfristig auf der Gemeindestraße unbeleuchtet abgestelltes Fahrzeug und fuhr frontal gegen dieses. Der Pkw wurde durch den Anprall circa zehn bis zwölf Meter nach hinten verschoben.

Führerschein ist weg

Der Lenker des zweitbeteiligten Fahrzeuges befand sich zum Unfallzeitpunkt gerade nicht beim Fahrzeug. Ein bei der Ungarin durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung.

Der Führerschein wurde vorläufig gegen Bestätigung abgenommen. Sie wird angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS
    wil
    Akt.