Von Hund gebissen

Frau (31) will Taxi nicht zahlen – dann eskaliert alles

Weil eine Frau ihre Fahrt nicht bezahlen wollte, rief ein Taxi-Fahrer am Sonntag in Villach die Polizei um Hilfe. Doch das passte der Dame gar nicht.

Andre Wilding
Frau (31) will Taxi nicht zahlen – dann eskaliert alles
Der Taxi-Fahrer rief am Sonntag die Polizei an.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein Taxifahrer in Villach verständigte am Sonntag um 00.40 Uhr die Polizei, da ein Fahrgast die Bezahlung des Preises in der Höhe von 20 Euro verweigerte. Bei der Sachverhaltsaufnahme gab der Taxilenker (62) weiters noch an, dass der Fahrgast auch einen Hund dabei hatte.

Frau war betrunken

Während der Fahrt wurde er von dem Hund in die Schulter gebissen. Er sei dadurch jedoch nicht verletzt worden. Bei dem Fahrgast handelte es sich um eine 31-jährige Frau aus Villach, berichtet die Polizei.

Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife stieg die Frau mit ihrem Hund aus und betrat in unmittelbarer Nähe ein fremdes Grundstück. Aufgrund der Aggressivität des Hundes und der starken Alkoholisierung der Frau war eine Kontaktaufnahme und ein konstruktives Gespräch nicht möglich.

Polizeihundeführer gebissen

Einem zur Amtshandlung zugezogenen Polizeihundeführer gelang es die Frau und ihren angeleinten Hund von dem fremden Grundstück zu ihrer nahegelegenen Wohnung zu begleiten. Am Weg dorthin wurde der Polizeihundeführer jedoch von dem Terrier der Frau in den Oberschenkel gebissen und verletzt.

Der Polizeihundeführer begab sich nach der Amtshandlung in das Landeskrankenhaus Villach. Die 31-jährige Frau wird angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 62-jähriger Taxifahrer in Villach rief die Polizei, als ein Fahrgast sich weigerte, die 20 Euro für die Fahrt zu zahlen und ihn zudem von ihrem Hund in die Schulter beißen ließ
    • Die 31-jährige Frau wurde später von einem Polizeihundeführer und ihrem Hund zur Wohnung begleitet, wobei der Polizeibeamte vom Hund in den Oberschenkel gebissen und verletzt wurde
    • Die Frau wird angezeigt
    wil
    Akt.