Kärnten

Frau (33) verliert bei Polizei-Einsatz völlig die Nerve

Die Polizei rückte am Freitagabend zu einem Einsatz nach Villach aus, da eine junge Frau die Wohnung nicht verlassen wollte.

Andre Wilding
Die Polizei nahm die 33-jährige Frau fest.
Die Polizei nahm die 33-jährige Frau fest.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Freitag gegen 20.00 Uhr zu einer Wohnung in Villach gerufen, da eine Frau diese nicht verlassen wollte. Am Einsatzort gab sich die offensichtlich alkoholisierte Frau, eine 33-jährige Klagenfurterin, zunächst kooperativ.

Die junge Frau folgte den Anweisungen der Polizisten die Wohnung zu verlassen und war auch verhältnismäßig ruhig, berichtet die Polizei in einer Mitteilung.

Polizisten beschimpft

Nachdem die 33-jährige das Gebäude in Begleitung der Polizisten verlassen hatte, änderte sich plötzlich ihre Gemütslage komplett. Sie setzte sich auf einen Treppenabsatz, begann aggressiv zu werden und die Polizisten zu beschimpfen.

Da sie trotz mehrfacher Aufforderung ihr Verhalten nicht mehr einstellte musste sie vorübergehend festgenommen werden. Sie wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht, ein Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird sie angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com