Niederösterreich

Frau (39) von Badner Bahn erfasst - schwer verletzt

Bei der Haltestelle Griesfeld in Wr. Neudorf wurde eine Frau von der einfahrenden Wiener Lokalbahn erfasst. Sie kam unter dem Triebfahrzeug zu liegen. 

Tanja Horaczek
Teilen
Die Frau wurde schwer verletzt.
Die Frau wurde schwer verletzt.
FF Wr. Neudorf

Schwerer Unfall im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf (Mödling). Bei der Haltestelle Griesfeld wurde eine Frau aus dem Bezirk Innsbruck-Land  von der einfahrende Garnitur der Wiener Lokalbahn erfasst. Die 39-Jährige kam im Gleisbett unter dem Triebfahrzeug zu liegen.

Reanimation am Bahnsteig

Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Mehrere Rettungsfahrzeuge, die Feuerwehr Wr. Neudorf sowie ein Notarztteam eilten zur Haltestelle der Badner Bahn. Die Schwerverletzte wurde durch Verschieben der Zuggarnitur aus ihrer Zwangslage gerettet. Während der sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen sowie der notfallmedizinischen Erstversorgung unterstützten die Feuerwehrmänner das Team des Roten Kreuz und errichteten einen Sichtschutz mittels Decken.

Per Heli ins Spital geflogen

Nach erfolgreicher Erstversorgung am Bahnsteig wurde zum Abtransport der Frau ein Rettungshubschrauber. Sie wurde in ein Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Während dem Einsatz kam es zu zwei weiteren Alarmierungen der ehrenamtlichen Feuerwehrmänner. So wurde ihre Hilfe auch noch nach einem Verkehrsunfall am SCS Ring sowie bei einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf der Südost Autobahn A3 benötigt. Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf an diesem Nachmittag mit 14 Fahrzeugen und 53 Mitgliedern im Einsatz.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Frau wurde von dem einfahrenden Zug erfasst.
    Die Frau wurde von dem einfahrenden Zug erfasst.
    FF Wr. Neudorf