Hergang völlig unklar

Frau (46) bei Perchtenumzug ins Krankenhaus geprügelt

Niemand weiß, was genau passiert ist: Am Sonntag wurde eine Frau im Zuge des Sachsenburgers Perchtenlaufs schwer am Kopf verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Frau (46) bei Perchtenumzug ins Krankenhaus geprügelt
Der Vorfall ereignete sich bei einem Perchtenumzug im kärntnerischen Sachsenburg. Symbolbild.
Getty Images

Von einer schweren Körperverletzung im Bezirk Spittal an der Drau berichtet die Landespolizeidirektion Kärnten am Montagnachmittag. Bei dem Vorfall, der sich am Sonntag kurz nach Mitternacht zugetragen hatte, wurde eine Frau (43) schwer verletzt. Wie es in der entsprechenden Mitteilung heißt, verletzte ein bislang unbekannter Täter im Festzelt des Perchtenumzuges Sachsenburg eine 43 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal/Drau auf eine noch nicht bekannte Weise im Bereich des Kopfes schwer.

Opfer musste ins Krankenhaus

Das Opfer kam im Verlauf der Veranstaltung auf im Dienst befindliche Beamte der Polizeiinspektion Möllbrücke zu und erstattete die Anzeige. Die Frau wurde von der eintreffenden Rettung erstversorgt und im Anschluss mit schweren Verletzungen in das KH Lienz gebracht. Näheres ist zum Sachverhalt noch nicht bekannt, die weiteren Erhebungen werden von der PI Möllbrücke durchgeführt.

    <strong>03.12.2023: Mama von 4-Jährigem muss monatelang von 430 Euro leben.</strong> Cornalia P. und ihr Ex-Mann kommen finanziell gleichermaßen für den gemeinsamen Sohn auf. Doch das stellt ein Problem für die Mindestsicherung dar. <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120004991" href="https://www.heute.at/s/mama-von-4-jaehrigem-muss-monatelang-von-430-euro-leben-120004991">Weiterlesen >>></a>
    03.12.2023: Mama von 4-Jährigem muss monatelang von 430 Euro leben. Cornalia P. und ihr Ex-Mann kommen finanziell gleichermaßen für den gemeinsamen Sohn auf. Doch das stellt ein Problem für die Mindestsicherung dar. Weiterlesen >>>
    Roland Mühlanger / picturedesk.com
    mrr
    Akt.