Niederösterreich

Tote (49) - Dodge-Lenker ließ sich in Gerasdorf abholen

Eine 49-Jährige war von einem Dodge Ram-Lenker angefahren und tödlich verletzt worden. Verdächtig: Der Partner von ihr, ein Hufschmied.

Teilen
Tote bei Tankstelle Eibesbrunn
Tote bei Tankstelle Eibesbrunn
Christelli

Langsam lichtet sich das Rätsel um eine 49-Jährige, die leblos an einer Tankstelle in Eibesbrunn (Bezirk Mistelbach) gelegen ist: Laut jetzigem Ermittlungsstand der Kripo dürfte der verdächtige 55-Jährige (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) und die 49-Jährige auf einem Reiterhof in Niederösterreich gefeiert und einige Gläser getrunken haben.

1/6
Gehe zur Galerie
    Tote bei Tankstelle Eibesbrunn
    Tote bei Tankstelle Eibesbrunn
    Christelli

    Lenker flüchtete vor Polizei

    Dann sollen die beiden zu einer Tankstelle in der Wiener Straße in Eibesbrunn gefahren sein. Anschließend soll die 49-jährige Pharmavertreterin und passionierte Reiterin vom Dodge Ram angefahren worden sein und reglos am Asphalt der schlecht beleuchteten Zufahrtsstraße liegen geblieben sein.

    Der mutmaßliche Unfalllenker verschwand im Schutz der Dunkelheit, ganz kurz bevor die Rettungskräfte am Unfallort eintrafen.

    Umstieg in Gerasdorf

    Der 55-jährige Hufschmied soll mit dem Dodge Ram schließlich weiter nach Gerasdorf bei Wien gefahren sein, den Lkw dort abgestellt haben. Eine andere Frau soll den Wiener dann abgeholt haben.

    Die 49-jährige Frau wurde währenddessen reanimiert und ins Spital geflogen, wo sie wenig später ihren schweren Oberkörperverletzungen erlag. Am Montag schließlich geriet der Hufschmied ins Visier der Ermittler - mehr dazu hier.

    Unfall oder Absicht?

    Der 55-Jährige gab an, zwar auf der Tankstelle gewesen zu sein, sich aber dann an nichts mehr erinnern zu können. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Mordverdachtes festgenommen.

    Heute wird der Lkw kriminaltechnisch untersucht und es dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Untersuchungshaft über den tatverdächtigen 55-Jährigen verhängt werden. Ob es ein Unfall oder Absicht war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

    Mehr zum Thema