Österreich

Mordverdacht Amstetten: Was wir bisher wissen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: heute.at

Rätselhafter Tod im Mostviertel: Eine 52-jährige Frau wurde im Gras nahe eines Einkaufszentrums in Greinsfurth gefunden. Wie die Frau gestorben ist, ist noch unklar.

Rätsel um eine tote 52-Jährige in Greinsfurth bei Amstetten: Am Dienstag gegen 23 Uhr entdeckten Passanten in einer Grünfläche nahe des Einkaufszentrums eine weibliche Leiche.

Die 52-Jährige weise keine augenscheinlichen Verletzungen auf, die zum Tod geführt haben könnten, die Todesursache sei demnach noch völlig unklar, wie Polizeisprecher Heinz Holub auf "Heute"-Anfrage erklärt.

"Aufgrund der Auffindungsumstände wird derzeit in Richtung Mord ermittelt. Die Mordgruppe sowie die Tatortgruppe sind vor Ort", so Holub.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete eine Obduktion der 52-Jährigen aus dem Bezirk Perg (OÖ) an.

Es ist heuer bereits der zweite Mordalarm in Greinsfurth: Im Jänner 2019 hatte ein 37-jähriger Islam-Fanatiker seine Ehefrau erstochen – "Heute" berichtete.



(nit)