Spektakulärer Crash am Montagvormittag in Kärnten! Gegen 11:15 fuhr eine 59-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Klagenfurt mit ihrem Fahrzeug auf der Autobahnabfahrt A2 in Pörtschach. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte die Frau mit ihrem Fahrzeug gegen eine Leitschiene. In weiterer Folge stieß das Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen und wurde über die Fahrbahn geschleudert. Das Auto überschlug sich anschließend und kam auf dem Carport eines Wohnhauses zum Stillstand.
Die Lenkerin konnte sich nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr gemeinsam mit einem Notarztteam aus dem Fahrzeug befreit werden. Die 59-Jährige zog sich bei dem heftigen Crash Verletzungen unbestimmten Grades zu und musste vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Am PKW und am Carport entstand schwerer Sachschaden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Pörtschach am Wörthersee, Töschling und Techelsberg standen mit rund 20 Mann im Einsatz. Außerdem waren die Polizei, das Rote Kreuz und ein Notarzt an der Rettungsaktion beteiligt.