Kärnten

Pärchen rammt mit Quad riesigen Stein und hebt ab

Die Rettungskräfte wurden am Wochenende zu einem Einsatz in der Gemeinde Sachsenburg beordert. Ein Pärchen war mit einem Quad verunfallt.

Andre Wilding
Der Mann und die Frau wurden bei dem Quad-Unfall schwer verletzt.
Der Mann und die Frau wurden bei dem Quad-Unfall schwer verletzt.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr am Sonntag gegen 19.15 Uhr mit einem Quad auf einer geschotterten Forststraße in der Gemeinde Sachsenburg talwärts.

Eine 33-jährige Italienerin war als Beifahrerin ebenfalls am Quad. Beide trugen keinen Helm. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und eines Bremsfehlers touchierte das Quad in einer Linkskurve einen großen Stein.

Mehrfach überschlagen

Das Quad wurde dadurch "ausgehoben", kam ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Beide Personen wurden vom Quad geschleudert und schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Ein weiterer auf der Forststraße anwesender Quad Fahrer verständigte die Rettungskräfte.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders