Oberösterreich

18 Feuerwehren suchten nach vermisster Frau: tot

Jetzt ist es traurige Gewissheit. Jene 60-jährige Vermisste aus Tarsdorf (Bez. Braunau) konnte am Montag nur noch tot geborgen werden.

Teilen
In Tarsdorf suchen 18 Feuerwehren nach einer vermissten Frau.
In Tarsdorf suchen 18 Feuerwehren nach einer vermissten Frau.
Manfred Fesl

Schon in den frühen Morgenstunden, so gegen 3 Uhr, machten sich mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Tarsdorf die ersten Helfer auf die Suche. Im Laufe des Vormittags stieg die Zahl der Einsatzkräfte deutlich an. Neben Polizei und Hundestaffel waren insgesamt 18 Feuerwehren aus der Umgebung im Einsatz. "Insgesamt waren 200 Mann vor Ort und halfen bei der Suche", so Alois Sommerauer, Einsatzleiter der Feuerwehr Tarsdorf zu "Heute".

Vermisst wurde eine 60-jährige Frau aus dem Ort. Sie dürfte in der Nacht nur leicht bekleidet, und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, das Haus verlassen haben. Kurz vor drei Uhr schlug ihr Ehemann Alarm.

Die Helfer durchforsteten die angrenzenden Wälder. Auch ein Polizei-Hubschrauber hielt Ausschau nach der Vermissten. 

Doch gegen 13.30 Uhr folgte die traurige Nachricht. Ein Passant entdeckte beim Spazierengehen mit seinem Hund die Leiche der Frau am Ufer des nahe gelegenen Huckinger Sees.