Mann (74) verriss Golfcart und überrollte Frau (61)

Die 61-Jährige geriet unter das Elektrofahrzeug (Golfcart) und wurde schwer verletzt. Symbolbild.
Die 61-Jährige geriet unter das Elektrofahrzeug (Golfcart) und wurde schwer verletzt. Symbolbild.Getty Images/iStockphoto
Auf dem Golfplatz von Bad Gleichenberg kam es am Montag zu einem schweren Unfall. Eine Frau wurde von einem Golfcart überrollt und schwer verletzt.

Bei einem Golf-Unfall wurde am Montagnachmittag eine Oberösterreicherin (61) schwer verletzt, das berichtet die Polizei am Dienstag in einer Aussendung. Die Hobbysportlerin spielte zusammen mit ihrem Lebensgefährten (74) eine Runde Golf auf dem Platz in Bad Gleichenberg (Südöststeiermark) und geriet dabei unter die Räder des Golfcarts. 

Fahrzeug verissen

Gelenkt wurde das Fahrzeug zum Unglückszeitpunkt vom 74-Jährigen. Bei der Suche nach einem Golfball gerieten die beiden Personen mit dem Golfcart auf stark abschüssiges Gelände. Dabei fiel die 61-Jährige vom Fahrzeug. Der 74-Jährige verriss die Lenkung und überrollte die am Boden liegende Frau.

Die 64-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das LKH Graz eingeliefert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
Bad GleichenbergSteiermarkLPD SteiermarkGolfUnfallRettungseinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen