Unfall in Altaussee

Frau (65) wird bei Sturz auf Skipiste schwer verletzt

Bei einem folgenschweren Unfall auf der Skipiste wurde eine 65-Jährige am Montag schwer verletzt. Die Frau war über den Pistenrand hinaus gestürzt.
Michael Rauhofer-Redl
29.12.2025, 15:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Von einem schweren Skiunfall in Altaussee (Bezirk Liezen) berichtet die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag. Eine Skifahrerin (65) kam in den Vormittagsstunden am Loser zu Sturz und fiel über den Pistenrand in steiniges Gelände. Die Frau musste schwerverletzt in ein Krankenhaus geflogen werden.

In den Vormittagsstunden war die 65-Jährige aus dem Bezirk Liezen zum Skifahren am Loser unterwegs. Dabei verkantete sie kurz vor 10:30 Uhr bei der Abfahrt zur Loserhütte am äußerst linken Pistenrand mit den Skiern und stürzte über den Pistenrand rund zehn Meter in ein steiniges Gelände ab.

Nachkommender leistete Erste Hilfe

Ein nachkommender Skifahrer (19) und zugleich Zeuge des Unfalls leistete sofort Erste Hilfe und ersuchte weitere Skisportler um Unterstützung. Einsatzkräfte der Bergrettung Ausseerland kümmerten sich in der Folge um die medizinische Erstversorgung der Frau.

Die 65-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber "Christophorus 14" ins Kepler Universitätsklinikum nach Linz geflogen. Hinweise auf eine Zweitbeteiligung oder gar ein Fremdverschulden konnten im Zuge der Erhebungen durch die Alpinpolizei nicht erhoben werden.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 29.12.2025, 15:45, 29.12.2025, 15:30
Jetzt E-Paper lesen