Österreich

Frau attackiert Kinder und entführt ihren Mops

Heute Redaktion
Teilen
Der kleine "Coffee" wurde entführt. Die Mädchen hoffen, dass er wieder auftaucht.
Der kleine "Coffee" wurde entführt. Die Mädchen hoffen, dass er wieder auftaucht.
Bild: privat

Es sollte das erste gemeinsame Weihnachtsfest für eine Schülerin aus Wien und ihrem Mops "Coffee" werden. Doch jetzt ist aus der Vorfreude Trauer geworden – das Tier wurde entführt.

Der unfassbare Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr in Wien-Leopoldstadt: Die Elfjährige war gemeinsam mit einer Freundin beim Gassi gehen von einer Unbekannten brutal überfallen worden – "Heute.at" berichtete noch am selben Abend. Jetzt hat die Wiener Polizei Details zum Tathergang veröffentlicht:

Die Unbekannte sei erst stumm auf die beiden zwei Mädchen (11, 12) zugegangen und habe sie mit Hilfe eines Notizbuchs und eines Stiftes gefragt, ob sie mit dem kleinen "Coffee" eine Runde spazieren gehen dürfte. Den beiden Mädchen kam diese ungewöhnliche Bitte natürlich seltsam vor, weshalb sie ablehnten und weitergingen.

Auf der Nordbahnstraße Richtung Praterstern wurden die beiden Kinder auf Höhe Hausnummer 51 von der Frau, die ihnen bis hierher gefolgt war, eingeholt. Es kam zu einem Handgemenge um den Hund.

Polizei bittet um Hinweise

Die Verdächtige soll dabei den erst vier Monate alten Welpen gepackt und den Mädchen entrissen haben. Im Anschluss flüchtete die Beschuldigte auf der Nordbahnstraße in entgegengesetzte Richtung davon.

Die alarmierte Polizei konnte die Unbekannte allerdings nicht mehr aufspüren, eine Fahndung verlief negativ. Die Ermittler bitten deshalb nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Die gesuchte Frau dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt und vermutlich asiatischer Herkunft sein. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0131310-62800 entgegen genommen.