Österreich

Frau bei Unfall auf S5 aus dem Auto geschleudert

Helikopter-Rettung am Samstag auf der Stockerauer Schnellstraße: Eine Frau wurde bei einem eigentlich unspektakulären Unfall schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei einem Unfall am Samstag auf der S5 bei Grafenwörth (Bez. Tulln) wurden zwei Frauen teils schwer verletzt. Ein 78-Jähriger war kurz vor der Autobahnabfahrt von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinunter in den Straßengraben gestürzt.

Eine 71-jährige, auf der Rückbank mitfahrende Frau aus dem Bezirk Tulln wurde dabei seitlich aus dem Auto geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Eine weitere Mitfahrerin, eine 81-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker blieb unverletzt.

Die 71-Jährige wurde mit dem Christophorus-Helikopter und die 81-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems/Donau gebracht. Die S5 war im Bereich der Unfallstelle bis 15.20 Uhr zur Gänze gesperrt, es kam zu einem Stau. Die Feuerwehr kümmerte sich um den Abtransport des Wagens. (min)