Oberösterreich

Frau blickt in Rückspiegel, erlebt Schock ihres Lebens

Diesen Tag wird eine Lenkerin wohl nie vergessen: Sie blieb auf der Autobahn stehen, blickte in den Rückspiegel, machte eine grausige Entdeckung.

Tobias Prietzel
Eine Lenkerin entdeckte im Innviertel einen Autounfall mit zwei Toten; im Bild: der total beschädigte Wagen.
Eine Lenkerin entdeckte im Innviertel einen Autounfall mit zwei Toten; im Bild: der total beschädigte Wagen.
FF Ort im Innkreis

Die Frau war am Samstagnachmittag auf der A8 (Innkreisautobahn) unterwegs, als sie bei Ort (Bez. Ried im Innkreis) von einem anderen Pkw geschnitten und gestreift wurde. Sie hielt daraufhin am Pannenstreifen, um die Polizei anzurufen.

Beim Telefonat traute sie ihren Augen kaum: Als sie in den Spiegel schaute, sah sie eine Frau im Gras liegen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Wagen des Ehepaares krachte gegen einen Baum.
    Der Wagen des Ehepaares krachte gegen einen Baum.
    FF Ort im Innkreis

    Gegen Baum gekracht

    Wie sich herausstellte, hatte ein Ehepaar aus Deutschland einen Unfall gehabt. Die beiden waren über einen eigentlich gesperrten Parkplatz gefahren und gegen einen Baum gekracht.

    Der Lenker (77) starb noch an Ort und Stelle. Seine Ehefrau wurde geborgen und ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag sie in der Nacht auf Sonntag ihren schweren Verletzungen.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg