Österreich

Frau brach Grapscher die Nase: Verfahren eingestellt

Am Wiener Silvesterpfad hatte ein 20-jähriger Afghane eine 21 Jahre alte Touristin aus der Schweiz am Po begrapscht. Diese brach ihm die Nase.

Heute Redaktion
Teilen
Am Rathausplatz war es zu Silvester zu dem Vorfall gekommen.
Am Rathausplatz war es zu Silvester zu dem Vorfall gekommen.
Bild: picturedesk.com

Eine 21-jährige Touristin aus der Schweiz wurde in der Silvesternacht am Wiener Rathausplatz von einem 20-jährigen Afghanen begrapscht. Die Schweizerin reagierte sofort und schlug dem Grapscher ins Gesicht ("Heute" berichtete).

Weil sie ihm dabei die Nase brach, wurde die 21-Jährige daraufhin wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Das sorgte für Aufregung – nicht nur bei "Heute"-Lesern.

Wie der "Kurier" berichtet, wurde das Verfahren gegen die junge Frau nun jedoch eingestellt. "Die Einstellung des Verfahrens war vorhersehrbar und wenig überraschend. Eine anderslautende Entscheidung wäre schlichtweg unvertretbar gewesen", sagte Anwalt Philipp Wolm dem "Kurier".

Bildstrecke: Mann greift Frau an Po am Silvesterpfad

(hos)