Welt

Frau bringt Baby in der Wildnis zur Welt

Heute Redaktion
Teilen

Ein genialer Einfall hat einer kalifornischen Mutter und ihrem Baby das Leben gerettet! Die hochschwangere Amber Pangborn (35) wollte vergangene Woche zu ihren Eltern fahren, als plötzlich die Wehen einsetzten.

Um schneller an ihr Ziel zu kommen, wählte sie eine Abkürzung durch die Wildnis, die sie allerdings nicht genau kannte. Amber verirrte sich und musste ganz allein im Wald ihre Tochter Marissa zur Welt bringen. Ohne Handy-Empfang, nur mit drei Äpfeln und einer Flasche Wasser versorgt, harrte die Frau zwei Tage in der Wildnis aus.

Aus Angst, ihr Baby könnte zu wenig Nahrung bekommen, durchtrennte sie die Nabelschnur nicht. Dann kam ihr die rettende Idee: Sie legte Feuer, das von der Nationalparkverwaltung entdeckt wurde. Eine Helikopter- Besatzung fand Amber und ihre Tochter, brachte sie ins Spital. Die beiden sind wohlauf, der Brand ist gelöscht.