Österreich

Frau demolierte 17 Pkw: So sieht IHR Auto nun aus

Heute Redaktion
Teilen

In Linz demolierte eine Betrunkene (41) auf einer Strecke von nur 700 Metern in elf Minuten 17 Autos. "Heute" hat jetzt ihren Unfallwagen aufgespürt.

Dieser Fall sorgte in ganz Österreich für Schlagzeilen: Eine betrunkene Linzerin parkte am Montagabend ihren Wagen in der Innenstadt aus, beschädigte dabei ein anderes Auto.

Was dann folgte, klingt fast unglaublich. Anstatt stehen zu bleiben und den kleinen Schaden zu melden, stieg die Frau aufs Gas und fuhr weiter.

Auf einer Strecke von 700 Metern beschädigte sie dann in den nächsten 11 Minuten 16 (!) weitere Autos. Insgesamt wurden also 17 Wagen demoliert.

"Heute" hat das Unfallfahrzeug aufgespürt. Es steht gut versteckt auf dem Stellplatz einer Abschleppfirma im Linzer Franckviertel.

Und es sieht tatsächlich so aus, wie man sich ein Auto nach einer solchen Fahrt eben vorstellt: Überall Dellen, Beulen und Kratzer.

Die Unfalllenkerin wird den Wagen jedenfalls nicht mehr so schnell fahren können. Ihr wurde wie berichtet der Führerschein abgenommen.