Community

Frau erlitt beim Einkaufen Herzinfarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter H. R. Busch

Mitten beim Einkaufen in einer Hofer-Filiale in Wien-Währing erlitt eine ältere Frau ein Herzinfarkt. Sie wurde mit einem Christophorus-Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. Die Gersthofer Straße musste gesperrt werden, ein Bus der Wiener Linien wollte dennoch die Absperrung umfahren und musste wieder zurückschieben.

Die Wiener Rettung übernahm die Erstversorgung der Frau, die Gersthofer Straße wurde gesperrt, damit der Christophorus-Hubschrauber auf dem Asphalt landen konnte. Es kam daraufhin zu Verkehrsproblemen. Auch die Buslinie 10A musste umgeleitet werden.

Laut "Heute"-Leserreporter H. R. Busch verzögerte ein Bus der Linie 10A den Abtransport der Patientin. Der Lenker versuchte, die Absperrung zu umfahren, obwohl der Hubschrauber auf der Fahrbahn stand. Der Bus musste daraufhin zurückschieben, der Busfahrer dürfte auch eine Anzeige erhalten haben.