Österreich

Frau fällt bei geöffnetem Bügel aus Sessellift

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht
Die Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

Im Schigebiet von Hoch Imst ist am Mittwoch eine 79-Jährige aus dem Sessellift gestürzt. Die Frau wurde verletzt und mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Die 79-Jährige aus Deutschland fuhr laut Polizei gegen Mittag als Fußgängerin mit der Doppelsesselbahn bergwärts.

An der Bergstation rutschte sie bei geöffnetem Bügel am Sitzplatz ganz nach vorne und verlor dabei noch vor dem Ausstiegsbereich den Halt.

Die Frau kippte nach vorne und stürzte rund 1,4 Meter in die Tiefe. Sie landete genau auf einem Betonboden. Nach Angaben der Polizei schlug sie mit der Vorderseite ihres Körpers auf und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Nach Erstversorgung ins Spital geflogen

Die verletzte 79-Jährige wurde an Ort und Stelle erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen.



(wil)