Frau findet mit DNA-Test echten Vater, er ist reich

Bei einem Abtammungstest kommt ein Familiengeheimnis ans Tageslicht.
Bei einem Abtammungstest kommt ein Familiengeheimnis ans Tageslicht.Screenshot TikTok/@frestlessfeline
Cat McDonald erhält zu Weihnachten ein besonders Geschenk: die wahre Identität ihres Vaters.

Cat McDonalds Vater schenkte zu Weihnachten allen Familienmitgliedern ein DNA-Testkit, um mehr über den Stammbaum und die irischen Wurzeln der Familie zu erfahren. Doch stattdessen kam ein Familiengeheimnis ans Tageslicht.

Seine Tochter findet über den Gen-Test nämlich heraus, dass sie adoptiert ist. Auf TikTok teilt sie ihre Geschichte, mit Verweis auf eine andere Userin, die auf der Plattform die Frage in den Raum geworfen hatte, ob noch jemand über einen DNA-Test ein Familiengeheimnis gelüftet hätte.

Wie Kat im ersten von zwei Videos erzählt, hatte sie nie Zweifel an ihrer Herkunft und sich stets als irisch identifiziert. Aber auch feuerrotes Haar kann trügen. Wie sich herausstellt, ist sie zu 75 Prozent norwegisch, der Rest deutsch und britisch - und überhaupt nicht irisch.

"Ein alter Freund der Familie"

Als sie sich beim Account des DNA-Test-Anbieters einloggt, findet sie noch etwas heraus. Sie hat tatsächlich ein exaktes DNA-Match. Das bedeutet, dass ihr biologischer Vater ebenfalls einen Ahnentest gemacht hat und ihre genetischen Daten übereinstimmen. Mit diesem neuen Wissen stellt Kat ihre Mutter zur Rede und fragt die beiden Tanten aus. "Jeder - auch meine Mutter - war komplett geschockt." Auch ihr Vater kannte seinen Namen. Es handelt sich um einen alten Freund der Familie. Als sie seinen Namen googelt, findet sie heraus, dass er zu ihrer noch größeren Überraschung Milliardär ist und drei Töchter hat, die in seinem Unternehmen arbeiten. Als sie durch das halbe Land fährt, um ihn zu treffen, lehnt er den Vorschlag ab. Auch ihren Brief wollte er nicht annehmen. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account ga Time| Akt:
GenetikWissenschaftForschungFamilie

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen