Oberösterreich

Frau flüchtet nach Schlägen von Freund auf City-Dach

In der Linzer Innenstadt flüchtete eine 20-jährige Frau vor ihrem Freund auf das Dach eines Haus. Sie wurde gerettet, er festgenommen.

Leo Stempfl
Die Frau am Dach löste einen Großeinsatz aus (Symbolbild).
Die Frau am Dach löste einen Großeinsatz aus (Symbolbild).
Getty Images

Ein Passant rief am 26. Dezember 2022 gegen 14.45 Uhr den Notruf und meldete, dass eine Frau auf einem Dach in der Linzer Innenstadt stehe. Mehrere Polizeistreifen eilten zum Einsatzort und nahmen mit ihr Kontakt auf. Dabei äußerte sie, dass ihr Freund in der Wohnung sei und sie von ihm geflüchtet sei, da sie von ihm bedroht und geschlagen wurde und Angst habe.

Daraufhin nahmen die Beamten den 25-jährigen Mann, der sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung befand, fest. In der Zwischenzeit rettete die Berufsfeuerwehr Linz gemeinsam mit einer Polizistin mittels Feuerleiter die verängstigte 20-jährige Frau vom Dach. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Freund in Justizanstalt überstellt

Bei der Einvernahme gaben beide Personen an, dass es in der Beziehung immer wieder Probleme gab. Den genauen Grund für die Auseinandersetzung konnte von keinem der beiden genannt werden. Der Beschuldigte zeigte sich nur teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;