Unfall in Klagenfurt

Frau geht über Straße und wird von Auto erfasst

Die Rettungskräfte wurden am Sonntag zu einem Einsatz nach Klagenfurt beordert. Eine Fußgängerin war von einem Pkw-Lenker angefahren worden.

Andre Wilding
Frau geht über Straße und wird von Auto erfasst
Die Frau wurde in das Klinikum Klagenfurt transportiert.
Google Street View / Symbolbild

Ein 47-jähriger Bosnier fuhr am Sonntag um 20:30 Uhr mit seinem Pkw die Florian-Gröger-Straße in Klagenfurt Richtung Westen, als plötzlich eine dunkel bekleidete Frau die Fahrbahn zum Überqueren betrat.

Auf Fahrbahn geschleudert

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zur Kollision mit der Fußgängerin, welche über die Motorhaube und Windschutzscheibe, auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Die Fußgängerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Ein mit beiden Beteiligten durchgeführter Alkomatentest verlief laut Polizei Kärnten negativ.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 47-jähriger Bosnier kollidierte in Klagenfurt mit einer dunkel gekleideten Fußgängerin, die unbestimmte Verletzungen erlitt und ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert wurde, nachdem sie die Straße überquerte
    • Der durchgeführte Alkoholtest der Beteiligten verlief negativ, so die Polizei Kärnten
    wil
    Akt.