Ärzte kämpften vergeblich um Leben von Zweifach-Mutter

Schreckliche Bluttat im Wiener Gemeindebau
Schreckliche Bluttat im Wiener GemeindebauLeserreporter
Am Donnerstagabend kam es in einem Wiener Gemeindebau in Brigittenau zu einer schrecklichen Bluttat. Ein 42-Jähriger erschoss seine Ex-Freundin. 

Mordalarm im Gemeindebau! Mehrere Einsatzkräfte der WEGA rasten am Donnerstagabend in den Winarskyhof in der Brigittenau. Der 42-jährige und medial bekannte "Bierwirt" soll seiner 35-jährige Ex-Freundin in den Kopf geschossen haben. Die schwerverletzte zweifache Mutter schleppte sich mit den Kugeln im Körper in den Innenhof des Gemeindebaus. Dort wurde sie sofort von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge auf schnellstem Wege ins Spital gebracht. Die Wienerin kämpfte noch Stunden nach der Bluttat um ihr Leben. Doch selbst unter Einsatz all ihrer Kräfte konnten die Ärzte nichts mehr für sie tun. Die zweifache Mutter erlag noch am selben Abend im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Der dramatische Rettungseinsatz im Gemeindebau:

Das Motiv für diesen mittlerweile neunten Frauenmord im heurigen Jahr ist bislang noch völlig unklar. Der 42-Jährige wurde im Zuge des Polizei-Einsatzes ohnmächtig und im Anschluss ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Wie ein Polizeisprecher berichtete, ließ sich der Wiener widerstandslos festnehmen. Laut Polizei war er zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert - auch andere Substanzen konnten nicht ausgeschlossen werden. Sobald der 42-jährige ausgenüchtert ist, wird er in die Justizanstalt überstellt und zum Tathergang befragt.  

Bierwirt stand schon vor Gericht

Der mutmaßliche Täter soll "Heute"-Infos zufolge der bekannte "Bierwirt" sein. Er sorgte bereits in der Vergangenheit für Schlagzeilen, als er sexistische Nachrichten gegen die Grünen Politikerin Sigi Maurer schrieb. Die Klubobfrau postete im Anschluss die identifizierenden Chats in den sozialen Medien, woraufhin der 42-Jährige sie verklagte - mehr dazu hier

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
WienMordBrigittenau

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen