Coronavirus

Frau in Heimquarantäne stirbt in Wien an Corona

Die Coronavirus-Pandemie hat ein viertes Todesopfer in Österreich gefordert. Am Montag starb eine Frau in Wien, die sich in Heimquarantäne befand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ersten Informationen zufolge handelt es sich bei der Toten um eine 48-Jährige, die nicht als Risiko-Patientin eingestuft gewesen sein soll.

Die Verstorbene befand sich nach einem positiven Corona-Test zudem nicht in einem Krankenhaus, sondern zu Hause in Quarantäne.

Obduktion angeordnet

Ob die Frau Vorerkrankungen hatte, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Untersuchungen. Eine Obuktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Die 48-Jährige sei bereits am vergangenen Wochenende verstorben, berichtet "Ö1".

4. Todesfall

Damit steigt die Zahl der Coronavirus-Todesfälle in Österreich weiter an. Vier infizierte Personen sind bisher an dem Virus im Land verstorben.

++ Alle aktuellen Infos zum Coronavirus und Österreich gibt's hier ++

Entwicklung der Neuinfektionen

Entwicklung der Genesungen

Entwicklung der Todesfälle

+++ Mehr Infos in Kürze +++

;