Niederösterreich

Geimpft für Frau Durfte sie noch 2 Mal sehen, jetzt tot

Thomas N. (57) trauert um seine Juliane: Die Frau hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Zumindest durfte er sie vor dem Tod noch sehen.

Teilen
Thomas N. trauert um seine Juliane (52)
Thomas N. trauert um seine Juliane (52)
Auer, privat

Beamter Thomas N. (57) ist in tiefer Trauer: Seine Ehefrau Juliane N. starb mit nur 52 Jahren an Leukämie im Wiener AKH. Der Simmeringer, der 2008 aus Schwechat (Bruck) nach Wien gezogen war, durfte letzte Woche nicht ins AKH. Begründung: Er wäre ungeimpft.

1/5
Gehe zur Galerie
    Pate von Julia H.
    Pate von Julia H.
    privat

    Impfung für AKH-Besuch

    Also ließ sich Thomas N. letzte Woche impfen, das AKH Wien sagte: "Nach Rücksprache mit der Ärztlichen Direktorin und dem Leiter der Intensivstation handelt es sich um eine schwere Grunderkrankung, aufgrund derer die Patientin keine Abwehrstoffe aufbauen kann. Es ist also im höchsten Interesse der Patientin, dass sie keinen Besuch von nicht vollständig geimpften Personen bekommt. Ihr Zustand ist weiterhin als stabil zu bezeichnen. Wir bedauern, dass wir zum Schutz der Patientin diese Vorgangsweise beibehalten müssen. Als vollständig geimpft gilt man drei Wochen nach der zweiten Impfung. Wir wünschen der Patientin gute Besserung und bitten um Verständnis der Familie." - mehr dazu hier.

    Mann sah Gattin noch

    Doch die behandelnden Ärzte hatten Erbarmen mit dem 57-Jährigen. "Ich durfte meine Juliane noch zwei Mal sehen. Am Samstagabend wurde ich angerufen, da ging es mit meiner Frau zu Ende. Und zumindest habe ich sie noch gesehen. Ich finde die Mediziner sind gut mit der Situation umgegangen, aber ohne Artikel weiß ich nicht, was gewesen wäre", so der Witwer.

    vivanova

    Juliane N. war im Jahr 2018 an Leukämie erkrankt. Thomas N. gründete darauf hin den Verein "vivanova", ist auch Obmann des Vereines, Stellvertreter ist der legendäre "Kriminesa" Manfred "Vaverl" Vaverka. "vivanova" hilft beim Sammeln von Geld zur Auswertung und Typisierung von Stammzellen- und Knochenmarkspenden. Im Sommer plant der Verein mit Sänger Wolfgang Beer durch ganz Österreich zu touren, um Spendengelder zu sammeln.