Welt

Frau kollabiert plötzlich in Impfzentrum und stirbt

Mitten im Wartebereich des Impfzentrums Hamburg-Sankt Pauli brach die Seniorin plötzlich zusammen. Sie starb noch vor den Augen ihrer Tochter.

Roman Palman
Teilen
Ein Blick in das Impfzentrum im Hamburger Messezentrum. Symbolbild
Ein Blick in das Impfzentrum im Hamburger Messezentrum. Symbolbild
Christian Charisius / dpa / picturedesk.com

Deutschen Medienberichten zufolge hatte die 91 Jahre alte Frau Dienstagabend in Begleitung ihrer Tochter das Impfzentrum aufgesucht. Doch zum Stich kam es nie, die Seniorin kollabierte aus ungeklärter Ursache noch Wartebereich.

Beim ihrem Eintreffen fanden die alarmierten Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr die Frau bewusstlos vor. Sofort wurden Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, doch alles war vergebens. Die 91-Jährige verstarb laut einem Sprecher der Feuerwehr Hamburg noch im Impfzentrum – vor den Augen ihrer Tochter.

Ihr Leichnam wurde einem Bericht von "Tag24" zufolge vorerst der Rechtsmedizin übergeben, jedoch ordnete die Staatsanwaltschaft keine Obduktion an. Offenbar gehen die Ermittler von einem natürlichen Tod aus.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com