Community

Frau lief vor Bim, Fahrer bremste rechtzeitig

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch machte ein Straßenbahn-Fahrer bei der Haltestelle Landesgerichtsstraße bange Sekunden durch. Eine Fußgängerin lief über die Gleise, der Lenker konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Die Frau blieb unverletzt.

Gegen 15 Uhr überquerte die Frau bei der Haltestelle die Gleise und übersah die herannahende Straßenbahn. Der Fahrer reagierte in Windeseile und leitete sofort eine Notbremsung ein. Die Kollision war zwar nicht mehr zu verhindern, durch das verlangsamte Tempo blieb die Fußgängerin wie durch ein Wunder unverletzt.

Zur Sicherheit kam dennoch ein Rettungswagen zur Unfallstelle. Der Betrieb der Linien 43 und 44 zwischen Alser Straße und Schottentor war kurzzeitig unterbrochen.

Die Wiener Linien appellieren an Fußgänger, beim Überqueren der Straße nicht nur auf die Autos, sondern auch auf die Straßenbahn zu achten. Immer wieder kommt es dadurch zu Unfällen, die nicht immer so glimpflich wie in diesem Fall ausgehen.