Kärnten

Frau liegt nach Attacke von Ex-Freund vor Haus am Boden

In der Nacht auf Freitag ist es in Klagenfurt am Wörthersee zu einem Polizeieinsatz gekommen. Ein Streit zwischen einem Ex-Paar war eskaliert.

Andre Wilding
Die Polizei eilte der jungen Frau zu Hilfe.
Die Polizei eilte der jungen Frau zu Hilfe.
picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Freitag um 00.04 Uhr zu einem Wohnhaus in Klagenfurt am Wörthersee gerufen, da dort ein Mann seine Ex-Freundin angegriffen haben soll. Am Einsatzort konnte die 30-jährige Frau schließlich am Boden liegend angetroffen werden.

Diese wirkte stark benommen und gab ab, dass sie ihr 34-jähriger Ex-Freund vor dem Wohnhaus attackierte. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die Beiziehung der Rettung lehnte sie ab. Der 34-Jährige soll sie außerdem mit einem Küchenmesser bedroht haben.

Mit Schlüsselbund geschlagen?

Im Zuge der Fahndung konnte der Verdächtige durch eine Streife angehalten zur sofortigen Vernehmung zu einer Polizeidienststelle gebracht werden. Er gab an von seiner Ex-Freundin mit dem Schlüsselbund ins Gesicht geschlagen und dadurch verletzt worden zu sein. Zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen wollte er sich nicht äußern.

Messer konnte keines aufgefunden werden. Ein Zeuge übergab der Polizei jedoch ein Messer, das der Täter diesem kurz vor der Amtshandlung übergab. Dabei handelte es sich jedoch nicht um das vom Opfer beschriebene Messer. Laut Zeugen sei im Zuge der Auseinandersetzung kein Messer im Spiel gewesen.

Waffenverbot liegt vor

Die 30-Jährige begab sich selbstständig ins Unfallkrankenhaus und konnte noch nicht einvernommen werden. Gegen ihren Ex-Freund liegen bereits eine einstweilige Verfügung sowie ein Waffenverbot vor. Er wird angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk