Salzburg

Frau lockte Bar-Bekanntschaft in brutalen Hinterhalt

Ein 26-Jähriger ging mit einer Frau von einer Bar zu ihr nach Hause, geriet dort jedoch in einen Hinterhalt und wurde brutal ausgeraubt.

Leo Stempfl
Von den Tätern fehlt jede Spur, das Opfer wurde angezeigt.
Von den Tätern fehlt jede Spur, das Opfer wurde angezeigt.
Getty Images (Symbolbild)

Zwischen einem 26-jährigen Hotelangestellten aus Holland und einer unbekannten Frau schien es ordentlich zu Funken. Die Beiden lernten sich in der Nacht zum Sonntag in einer Bar in Saalbach kennen und beschlossen daraufhin, zu ihr nach Hause zu gehen.

Vor dem Wohnkomplex wies die, laut Angaben des Mannes dunkelhäutige Dame den 26-Jährigen an, vor der Tür auf sie zu warten. Als die Frau das Haus betrat, stürmte laut Aussagen des Opfers ein Unbekannter heraus, riss den Holländer zu Boden und versetzte ihm mehrere, heftige Faustschläge gegen den Kopf.

Opfer wird angezeigt

Dann raubte der unbekannte Mann dem 26-Jährigen das hochwertige Mobiltelefon und flüchtete in unbekannte Richtung. Der exakte Tatort kann trotz intensiver Suche mit dem Opfer nicht festgestellt werden. Der Holländer war stark alkoholisiert und hatte eine geringe Menge Cannabisharz bei sich, er wird angezeigt. Die Ermittlungen laufen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com