Burgenland

Mit 13 begonnen – Burgenland-Dealer hatte alle Drogen

Erfolg für die LPD Burgenland: Ein seit 5 Jahren tätiger Drogen-Dealer (18) konnte gefasst werden. Er bot seinen Kunden eine breite Produktpalette

Bei dem heute 18-Jährigen wurden kiloweise Drogen unterschiedlichster Art sichergestellt.
Bei dem heute 18-Jährigen wurden kiloweise Drogen unterschiedlichster Art sichergestellt.
LPD Burgenland

Bereits seit 2018 betrieb der 18-Jährige aus dem Bezirk Mattersburg regen Handel mit Suchtmittel und versorgte damit rund 40 Abnehmer aus dem Raum Mattersburg. Der Dealer geriet ins Visier der Polizei, woraufhin der Kriminaldienst Eisenstadt die Ermittlungen gegen ihn aufnahm – schlussendlich erfolgreich.

Anfang März verhärtete sich der Verdacht gegen den Mann, die Staatsanwaltschaft ordnete in weiterer Folge eine Hausdurchsuchung an. Dabei wurden große Mengen Cannabisharz, THC-haltige Gummiwaren, Kokain, Heroin, Speed, MDMA, XTC Tabletten, Magic Mushrooms, LSD-Trips, Codein sowie psychotrope Tabletten sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten auch diverses Verpackungsmaterial, Schuss-, und Stichwaffen, und auch noch die in Österreich erstmalig sichergestellten Vape E-Verdampfer mit THC-Liquid. Doch das war noch nicht alles.

Kiloweise Drogen

Neben den Suchtmitteln wurden bei der Hausdurchsuchung auch noch neun Handys, Bargeld und über 800 Packungen Zigaretten sichergestellt. Es stellte sich heraus, dass der Mann mit den außerhalb des EU-Raumes hergestellten Zigaretten ebenfalls regen Handel führte. Bei einer weiteren freiwilligen Nachschau an einem anderen Ort konnten durch die Kriminalisten nochmals drei Kilogramm an Suchtmitteln sichergestellt werden.

Der Dealer handelte auch mit THC-haltigen Gummiwaren.
Der Dealer handelte auch mit THC-haltigen Gummiwaren.
LPD Burgenland

Die Staatsanwaltschaft ordnete nach der Vernehmung die Einlieferung in die Justizanstalt an. Derzeit laufen die weiteren polizeilichen Ermittlungen.

1/2
Gehe zur Galerie
    Die Beamten konnten insgesamt über 50 Kilogramm Suchtgift sicherstellen.
    Die Beamten konnten insgesamt über 50 Kilogramm Suchtgift sicherstellen.
    LPD Wien