Community

Frau mit Baby vor Kellerbrand gerettet

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:30

Zeitgleich zwei Brände im nächtlichen Wien. Während in Wien-Brigittenau am Montag ein Dachgeschoss brannte, wurde in der Leopoldstadt eine Frau mit Baby aus einem verrauchten Stiegenhaus in der Böcklinstraße gerettet.

Zeitgleich zwei Brände im nächtlichen Wien. Während , wurde in der Leopoldstadt eine Frau mit Baby aus einem verrauchten Stiegenhaus in der Böcklinstraße gerettet.

Gegen 23 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert: Brandalarm in der Böcklinstraße 100. Im Keller eines Wohnhauses ist ein Brand ausgebrochen. Sechs Fahrzeuge und 27 Einsatzkräfte konnten den Brand bereits nach 20 Minuten löschen.

Mutter und Baby gerettet

Während sich einige Hausbewohner selbst ins Freie retten konnten, saßen einige andere im verrauchten Stiegenhaus fest. Darunter auch eine Frau und ihr Baby. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung aus dem Haus befreit.

Die Geretteten wurden vor Ort untersucht und ambulant versorgt. Eine 46-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Jetzt E-Paper lesen