Auf Friedhof

Frau mit Messer attackiert – Polizei sucht Zeugen

Im Fall jener Pensionistin (73), die am Grazer Leonhard-Friedhof Opfer einer Messerattacke wurde, tappen die Ermittler noch immer im Dunkeln.
Dominik Mayer
03.02.2025, 11:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwochnachmittag wurde die 73-Jährige, als sie das Grab ihres Ehemannes am Grazer Leonhard-Friedhof besuchte, von einem unbekannten Täter mit einem Stanley-Messer angegriffen und schwer verletzt. Sie befindet sich nach wie vor im LKH Graz und ihr Zustand sei stabil – befragt werden konnte sie allerdings noch nicht.

Hinweise brachten keine Ergebnisse

Wie ein Polizeisprecher dem "ORF" am Montag verriet, habe der bisherige Zeugenaufruf nur wenige Hinweise und keine neuen Ansätze gebracht. Man sei aber nach wie vor auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Dabei sei auch wichtig, ob jemandem in der Nähe des Friedhofs etwas Verdächtiges aufgefallen sei. Dies gelte auch für andere Friedhöfe, oder einfach auch, wenn jemand ein auffälliges Verhalten einer Person wahrgenommen habe.

Die Ermittler hoffen, dass die Befragung des Opfers zu einer Täterbeschreibung führt. Das Landeskriminalamt bittet mögliche Zeugen um Mithilfe. Mit zweckdienlichen Hinweisen solle man sich an das LKA unter der Telefonnummer 059133 60 3333 oder beim Notruf 133 melden.

{title && {title} } DM, {title && {title} } Akt. 03.02.2025, 17:29, 03.02.2025, 11:59