Einsatz in Villach

Frau mit Waffe bedroht – Cobra stürmt Wohnung

Cobra-Einsatz am Montag in Villach! Eine 54-Jährige hatte den Notruf gewählt, nachdem sie von zwei Männern mit dem Umbringen bedroht worden war.

Andre Wilding
Frau mit Waffe bedroht – Cobra stürmt Wohnung
Mehrere Polizeistreifen und das Einsatzkommando Cobra waren im Einsatz.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 54 Jahre alte Frau aus Villach erstattete am Montag gegen 17.50 Uhr via Notruf die Anzeige, dass sie von zwei Männern mit einer Schusswaffe in ihrer Wohnung mit dem Umbringen bedroht werde.

Bei dem sofort durchgeführten Einsatz, an dem sich mehrere Polizeistreifen und Kräfte der Schnellen Interventionsgruppe, sowie das EKO Cobra beteiligten, konnte vor dem Wohnhaus ein 52 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Feldkirchen festgenommen werden, als er gerade im Begriff war, das Wohngebäude zu verlassen.

Der zweite Verdächtige, ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach Land, konnte von den Beamten in der Wohnung festgenommen werden. Außerdem stellten die Beamten in der Wohnung eine Waffe, vermutlich Luftdruckwaffe, sicher.

Einvernahme läuft

Ein Beschuldigter wurde wegen der Erstaussagen festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach gebracht. Gegen den zweiten Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen.

Weitere Erhebungen und Einvernahmen sind noch ausständig und werden am Dienstag fortgesetzt. Verletzt wurde bei der Amtshandlung niemand. Der genaue Sachverhalt steht auf Grund der unterschiedlichen Aussagen aller Beteiligten noch nicht genau fest.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 54-jährige Frau aus Villach meldete einen Vorfall, bei dem sie von zwei Männern mit einer Schusswaffe in ihrer Wohnung bedroht wurde
    • Die Polizei konnte einen 52-jährigen Mann festnehmen, der gerade das Gebäude verließ, und einen 59-jährigen Mann in der Wohnung, sowie eine vermutliche Luftdruckwaffe sicherstellen
    • Die Untersuchungen und Vernehmungen laufen noch, um den genauen Sachverhalt zu klären
    wil
    Akt.