Welt

Frau nach Autounfall lebendig begraben

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbarer Fall für die Polizei in China: Weil ein Pärchen eine Frau betrunken angefahren haben soll und den Unfall vertuschen wollte, sollen die beiden 25-Jährigen das 68-jährige Opfer lebendig begraben haben.

"Es ist sicher, dass die Frau noch nicht tot war, als sie begraben wurde. Gerichtsmediziner haben in ihrer Lunge Erdpartikel gefunden, die mit der Umgebung identisch sind, das weist darauf hin, dass sie noch geatmet hat", erklärte ein Polizeibeamter der Zeitung China Daily über den Unfall in Yuyao in der Provinz Zhejiang.

So soll sich der Vorfall zugetragen haben: Das Pärchen feierte bis in die frühen Morgenstunden in einer Karaoke-Bar und machte sich dann mit dem Auto betrunken auf den Heimweg. Dabei fuhren die 25-Jährigen ihr späteres Opfer an. Ein Augenzeuge berichtete, dass er dachte, das Paar wollte dre Frau helfen, weil sie sie in den Wagen setzten. "Ich dachte, sie würden sie ins Krankenhaus bringen", zitiert ihn die China Daily.

In Wahrheit wurde die Frau in eine abgelegene Gegend gebracht und dort lebendig beerdigt. Das Fall konnte aufgeklärt werden, weil das Paar den Unfallwagen ohne Nummernschilder in der Nähe stehen ließ und auf der Rückbank Blutspuren gefunden wurden. Dem Paar droht eine Anklage wegen vorsätzlicher Tötung.

;