Österreich

Frau nach Brand im Karl-Seitz-Hof in Lebensgefahr

Nach dem "kurzen, aber heftigen" Zimmerbrand am Dienstagabend im Floridsdorfer Gemeindebau schwebt eine Frau in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gegen 18.20 Uhr quoll dichter, schwarzer Rauch aus den geborstenen Fenstern des Appartements im zweiten Stock des Karl-Seitz-Hof in Wien-Floridsdorf – "Heute" berichtete.

Während auf der Straße das Löschfahrzeug samt Drehleiter in Stellung gebracht wurde, drangen die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr auch über das Stiegenhaus zum Brandherd vor.

Lebensgefährliche Rauchgasvergiftung

Auf den Treppen stießen sie dabei auch auf eine etwa 60 Jahre alte Frau, die schwere Verletzungen erlitten hatte. Sie musste nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Frau dürfte einen Schwächeanfall und eine Rauchgasvergiftung erlitten haben.

Wie am heutigen Mittwoch bekannt wurde, ist ihr Zustand noch schlimmer als anfänglich angenommen. Die Frau wird aktuell auf einer Intensivstation behandelt und soll in Lebensgefahr schweben.

Der laut Berufsfeuerwehr "kurze, aber heftige Zimmerbrand" forderte noch drei weitere Verletzte. Ein 68-Jähriger Mann musste ebenfalls in ein Spital verbracht werden.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;