Blutige Attacke Titel

Frau nach Messerangriff auf Ex in Wien festgenommen

In Wien-Ottakring wurde ein 55-Jähriger mit Stichwunden gefunden. Seine Ex wurde kurz darauf festgenommen.
Michael Rauhofer-Redl
01.05.2026, 13:15
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dramatische Szenen am Dienstagnachmittag in Wien-Ottakring. Eine Passantin entdeckte einen verletzten Mann am Gehsteig und wählte sofort den Notruf. Von einem entsprechenden Einsatz berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Wien am Freitag.

Das Opfer, ein 55-Jähriger, hatte mehrere Stichwunden an beiden Beinen und eine Rissquetschwunde am Hinterkopf. Die Berufsrettung Wien versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Spital. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Nur vage Aussagen möglich

Der stark alkoholisierte Mann konnte den Beamten nur sagen, dass er zuvor bei seiner ehemaligen Lebensgefährtin zu Besuch gewesen war. An deren nahegelegener Adresse trafen die Polizisten die 40-Jährige am Boden des Wohnzimmers sitzend an.

Direkt neben ihr lag ein Messer mit einer rund 30 Zentimeter langen Klinge. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Auch die Frau war alkoholisiert - bei ihr wurden 1,2 Promille gemessen.

Zum Tathergang oder einem möglichen Motiv konnte die 40-Jährige keine Angaben machen. Sie wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 01.05.2026, 13:15
Jetzt E-Paper lesen