Welt

Frau rettet Baby, bevor sie von Rolltreppe getötet w...

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall in China: Am Sonntag fuhr die 30-jährige Xiang Liujuan mit ihrem Baby am Arm mit der Rolltreppe in einem Einkaufszentrum. Kurz nach der Treppe gab plötzlich der Boden nach. Die Frau konnte ihren kleinen Sohn gerade noch in Sicherheit werfen, dann wurde sie von der Rolltreppe verschluckt und getötet.

Videoaufnahmen zeigen die dramtischen Szenen in der Provinz Hubei. Die Frau verließ die Rolltreppe, als der Boden einzubrechen schien. Sie konnte ihren Sohn aus der Gefahrenzone werfen, doch trotz der Hilfe von Shop-Mitarbeiterinnen wurde die Frau langsam in die Rolltreppe gezogen. Die 30-Jährige wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

"Wuhan Evening News" berichtet, dass an der Rolltreppe kurz zuvor Wartungsarbeiten durchgeführt worden waren - die Arbeiter hätten vergessen, die Bodenplatten wieder ordnungsgemäß anzubringen. Feuerwehrmänner brauchten mehr als vier Stunden, um die Frau zu befreien. Sie zeigte aber keine Lebenszeichen mehr.