Welt

Frau saß 7 Stunden tot in Fast-Food-Lokal

Heute Redaktion
Teilen

Ein McDonalds-Restaurant in Hong Kong, das 24 Stunden lang geöffnet ist, wurde am Sonntag Schauplatz einer grausamen Szene. Eine Obdachlose saß tot an einem Tisch, sie hatte sich schon 24 Stunden lang im Lokal aufgehalten, war aber als sie entdeckt wurde schon mindestens sieben Stunden tot.

Die anderen Gäste bemerkten nichts. Die Obdachlose, zwischen 50 und 60 Jahre alt, betrat das Lokal schon Samstagfrüh und setzte sich in eine ruhige Ecke in der Nähe der Toiletten. Sie dürfte regelmäßig ihre Nächte hier verbracht haben.

Niemand bemerkte es

Überwachungskameras zeigen, dass sie gegen 1.20 Uhr morgens plötzlich über ihrem Tisch zusammensackte. Andere Kunden aßen rund um die Tote ihr Fast Food-Menü, aber niemand bemerkte sie. Gegen 8.30 Uhr am Sonntag entdeckten Mitarbeiter des Restaurants schließlich, dass die Frau ohne Bewusstsein und schon völlig kalt an ihrem Tisch saß.

Business as usual

Die Frau wurde noch am Vormittag in eine Leichenhalle abtransportiert, sie trug keine Identifikationsdokumente bei sich. Zweieinhalb Stunden später war das Lokal schon wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Der Tisch, an dem sie gestorben ist, wurde durch eine schwarze Folie abgeschirmt.