Welt

Frau schaukelte ihr totes Kind auf einem Spielplatz

Heute Redaktion
Teilen

Ein Prozess um eine bizarre Tat beginnt derzeit in Charles County in Maryland. Eine 24-Jährige setzte ihr Kind in eine Schaukel auf einem Kinderspielplatz und ließ es dort sterben, wie die Behörden ihr vorwerfen. Zwei Tage nachdem sie das dreijährige Kleinkind in die Schaukel gesetzt hatte, wurde Romechia Simms festgenommen. Sie hatte stundenlang die Leiche geschaukelt.

Die Frau wurde wegen Totschlag und Kindesmisshandlung angeklagt. Simms hatte das dreijährige Kind am 20. Mai in eine Schaukel gesetzt, aus dem sich das Kind nicht selbst befreien konnte. Dann ließ sie es dort laut Anklage sterben. Zwei Tage lang habe sie ihren kleinen Sohn geschaukelt, auch, als er schon tot war. Die Polizei nahm die Frau noch am Tatort fest.

Rätselraten herrscht nicht nur über das Motiv der Frau, sondern auch darüber, wieso niemand das Kind und später den leblosen Körper entdeckt hatte. Auch, ob die Mutter zwischendurch wegging oder den Körper zwei Tage lang durchgehend geschaukelt hatte, ist unklar Wie eine Obduktion belegt, lebte das Kind beim In-die-Schaukel-Setzen und starb apäter an Dehydration und Kälte. Laut Familie leide die FRrau an psychischen Störungen, an die Tat könne sie sich nicht erinnern.