Kärnten

Frau schläft hinter Steuer ein und kollidiert mit Lkw

Die Rettungskräfte wurden am Mittwoch zu einem Einsatz nach Klagenfurt beordert. Auf dem Südring war es zu einem schweren Unfall gekommen.

Andre Wilding
Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort.
Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort.
istock/ Symbolbild

Am Mittwoch gegen 23.30 Uhr stießen auf dem Südring in Klagenfurt ein Auto, gelenkt von einer 62-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, und ein Lkw, gelenkt von einem 43 Jahre alten Mann aus Slowenien, frontal zusammen.

Sekundenschlaf

Nach Angaben der Pkw-Lenkerin kam sie aufgrund von Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn. Beide beteiligte Lenker wurden verletzt und mussten von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf