Multimedia

Frau schmiert Kleber in die Haare, muss ins Spital

Obwohl in den letzten Wochen mehrfach gewarnt wurde, Sekundenkleber nicht als Haarspray zu benutzen, taucht ein neuer Fall auf.

20 Minuten
Teilen
Die TikTokerin Avani Reyes hat Gorilla-Glue-Leim über ihre Haare geschmiert.
Die TikTokerin Avani Reyes hat Gorilla-Glue-Leim über ihre Haare geschmiert.
Screenshot TikTok

Avani Reyes hat von den Erfahrungen von Tessica Brown offenbar nichts gelernt: Die 20-Jährige schmierte am Wochenende Sekundenkleber von Gorilla Glue auf ihre Haare. Seither kann sie ihre Kurzhaarfrisur nicht kämmen. Und sie ist verzweifelt, weil ihre Kopfhaut aufgrund der Chemikalien im Klebstoff wie Feuer brennt.

Die junge Frau erzählt von ihrem Haarpatzer auf mehreren TikTok-Videos. So filmt sie sich etwa im Auto, als sie zur Notfall-Ambulanz fährt, damit man ihr dort hilft. "Ich habe gerade eine Panikattacke, ich weiß nicht, was ich tun soll", sagt sie weinend. Doch im Spital kann man Reyes auch nicht helfen. Das Personal drückt ihr lediglich ein Merkblatt in die Hand, auf dem es sie anweist, die Haare mit Oliven- und Kokosöl auszuwaschen.

Tessica Brown spendet 21.000 Dollar an Hilfsorganisation

Reyes probiert es aus, aber es bringt nichts. In einem weiteren Video sagt sie, sie wolle einen GoFundMe-Spendenaufruf starten, um sich einen Eingriff leisten zu können. Die junge TikTokerin hat Glück. Jemand hat Mitleid mit ihr und spendet 3.000 Dollar. Damit werde sie demnächst nach Los Angeles fahren, um ihre Haare vom Klebstoff zu befreien, sagt sie in einem weiteren Video.

Genau das hatte vor einigen Wochen das erste Gorilla Glue-Opfer getan: Tessica Brown war in die Schönheitsklinik von Michael Obeng gereist, der in vier Stunden ihre verklebten Haare mit einer Mischung aus Lösungsmittel, Aloe Vera, Olivenöl und Aceton wusch. Auch Brown hatte einen Spendenaufruf gestartet, doch Schönheitschirurg Obeng hatte schließlich die 12.500 Dollar für den Eingriff nicht verrechnet. Wie das Portal TMZ berichtet, hat Brown nun die 21.000 Dollar, die auf GoFundMe zusammengekommen waren, an eine Hilfsorganisation gespendet. Restore Woldwide hilft Opfern von Krankheiten in Afrika mit wiederherstellenden Chirurgien.

Der Malheur von Avani Reyes erhält auf Social Media nicht soviel Mitgefühl wie damals der von Tessica Brown. Viele Nutzer werfen Reyes vor, ihre Haare mit dem Klebstoff frisiert zu haben, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema