Oberösterreich

Frau setzt sich betrunken hinters Steuer und baut Crash

In Lambach (Bezirk Wels-Land) hat am Samstag eine Autolenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und krachte gegen Verkehrseinrichtungen.

Andre Wilding
1/4
Gehe zur Galerie
    In Lambach (Bezirk Wels-Land) hat am späteren Samstagabend eine Autolenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und krachte gegen Verkehrseinrichtungen.
    In Lambach (Bezirk Wels-Land) hat am späteren Samstagabend eine Autolenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und krachte gegen Verkehrseinrichtungen.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Der Unfall ereignete sich am späteren Samstagabend auf der B144 Gmundener Straße beziehungsweise Bahnhofstraße in Lambach.

    Eine laut ersten Angaben offenbar alkoholisierte Autolenkerin verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen und kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie einem Verkehrsspiegel, ehe der Wagen dort dann beschädigt zum Stillstand kam.

    Straße gesperrt

    Die Feuerwehr stand gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen bei den Aufräumarbeiten im Einsatz. Die Unfalllenkerin wurde vom Rettungsdienst versorgt.

    Die B144 Gmundener Straße beziehungsweise Bahnhofstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von etwa einer dreiviertel Stunde erschwert passierbar und kurzzeitig gesperrt.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf