Oberösterreich

Frau starb bei Unfall, eine Woche später Ehemann tot

Das schreckliche Unfalldrama von Moosbach im Innviertel - jetzt gibt es auch ein zweites Opfer. Nach der Frau (52) starb nun auch ein Mann (47).

Peter Reidinger
Teilen
Tödlicher Motorradunfall bei Mauerkirchen
Tödlicher Motorradunfall bei Mauerkirchen
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Es waren furchtbare Bilder von der Unfallstelle. Ein 47-Jähriger fuhr vergangene Woche mit seiner Frau (52) auf dem Sozius mit dem Motorrad im Innviertel.

Auf der B142 Richtung Moosbach passierte dann der schreckliche Unfall. 

Im Ortschaftsbereich Spraidt kam der Lenker in der Ausfahrt aus einer S-Kurve ins Rutschen.

Das Motorrad kippte um, schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr gerade ein 58-Jähriger aus Salzburg mit einem Lkw. Es kam zum Zusammenstoß.

    Im Innviertel kam es vergangene Woche zu dem schweren Motorradunfall.
    Im Innviertel kam es vergangene Woche zu dem schweren Motorradunfall.
    Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

    Die Ehefrau starb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen. 

    Ärzte kämpften eine Woche lang

    Der 47-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Uniklinikum nach Salzburg geflogen. Dort kämpften die Ärzte fast eine Woche um sein Leben. 

    Am Ende waren die Verletzungen zu schwer. Wie die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mitteilte, verstarb der Mann am Montag ebenfalls - knapp eine Woche nach seiner Frau.

    ;