Kärnten

Frau stellt Autofahrer zur Rede – dann eskaliert alles

Ein Streit zwischen einer Fußgängerin und einem Autofahrer (61) ist am Montag in Klagenfurt außer Kontrolle geraten. Die Polizei musste eingreifen.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Eine 46-jährige Frau aus Klagenfurt ging am Montag gegen 9.50 Uhr aufgrund der Schneeverhältnisse auf der Fahrbahn der St. Ruprechter Straße, da der Gehsteig nicht passierbar war.

Ein – ihrer Meinung nach – zu schnell vorbeifahrender Pkw parkte in unmittelbarer Nähe, woraufhin die 46-jährige den 61-jährigen Lenker ansprach.

Streit mit Tablet gefilmt

Im Zuge des entstehenden Streitgespräches begann die 46-Jährige die Auseinandersetzung mit einem Tablet zu filmen. Der 61-jährige stieß daraufhin die 46-jährige, wodurch diese zu Sturz kam und sich leicht verletzte.

Durch den 61-jährigen wurde das Tablet gegen einen Abgrenzpflock geschlagen, worauf dieses beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro, der 61-jährige wurde angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com